10.03.2017

Ihr habt euch Anpassungen der Öffnungszeiten gewünscht, wir haben sie gemeinsam besprochen, nun sind sie aktiv.

Am 16. Februar haben sich die Besucherinnen und Besucher Jugendhaus ASS gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über mögliche Änderungen der Öffnungszeit und Alterstrukturen unterhalten.

Hauptsächlich ging es um die Einhaltung der USK-Altersfreigaben im Zusammenhang mit dem Alter der Besucherinnen und Besucher, sowie um den Bedarf der über 12 Jahre alten Kinder, auch mal Spiele mit diesem USK Label in der OT spielen zu können.

Nach einer intensiven und lebhaften Diskussion konnten wir dann folgenden Vorschlag gemeinsam gestalten, der nun auch schon umgesetzt wird:

Das Haus ist für Kinder ab 6 Jahre offen und wir spielen in dieser Zeit nur Spiele mit diesen Altersfreigaben. Im Rahmen der Öffnungszeiten müssen Kinder unter 12 Jahre montags und donnerstag das Haus um 17.30 verlassen, freitags um 18.00 Uhr. Danach sind Spiele ab 12 Jahre erlaubt. Zudem gilt Mittwochs in der Teameröffnung das Mindesalter 12 Jahre.

Ach, freitags verschiebt sich die Öffnungszeit um eine Stunde nach hinten, 14-19.30 Uhr.

Wie immer gilt: Auf der nächsten Vollversammlung besteht für alle Besucherinnen und Besucher die erneute Gelegenheit, sich weiterhin mit diesem Thema zu beschäftigen, neue Idee und Ansätze einzubringen und sich generell aktiv zu beteiligen.

Das ASS-Team freut sich schon auf die weiteren Diskussionen.

7 Jahre , 10 Jahre , 13 Jahre , Medien , Bildung , Aktuelle Infos


© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2018