Hi, willkommen auf der Seite des Freizeitheim West im Stadtteil Laagberg. 

Hier findet Ihr viele nützliche Informationen über unser Haus und über die Möglichkeiten die es bei uns gibt, um eure Freizeit nett zu gestalten. Hier könnt ihr Euch auch regelmäßig über geplante Aktionen informieren.

Das Freizeitheim West (FzH West) ist eine Einrichtung der Stadt Wolfsburg, Abteilung Jugendförderung. Wir sind für junge Menschen im Alter von 6 bis 27 Jahren da.

Unser Haus lebt stark von der Beteiligung unserer Besucher und Besucherinnen. D. h. eure Wünsche und Ideen sind für uns wichtig und eure Beteiligung ist dringend erwünscht, damit ihr hier mitbestimmen könnt, was laufen soll. 

Also runter vom Sofa und rein ins FzH West und macht mit ...

Räumlichkeiten und offene Angebote

Das FzH West hat viele Räume, die ihr nutzen könnt: 

Spielraum/ Toberaum/ Saal/ Werkstatt/ Töpferraum/ Spielekiste/ Küche und Cafébereich mit Internet und Billard oder Musik hören und chillen/ Konsolenraum für Playstation und Wii. 

Es gibt bei uns die verschiedensten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (Gesellschaftsspiele, Billard, Kickern, Basteln, Rumtoben oder einfach nur abhängen) und im Café bekommt ihr eigentlich fast immer einen kleinen Snack oder Durstlöscher.

   

Neben unserem offenen Angebot finden auch regelmäßig unsere Vollversammlungen statt (d. h. ihr könnt und sollt mitbestimmen was hier läuft). Und wir haben auch eine Kooperation mit der Laagberg-Grundschule: dort finden bei uns im Haus folgende AG's statt:

montags      14.00 bis 15.30 Uhr Töpfer-AG

freitags        14.00 bis 15.30 Uhr Spiele-Mix-AG

 

Neben der Regenbogengruppe der Paulus-Kita, ist seit Mai 2014 in unserem Haus auch die Heilig-Geist-Kita mit drei Gruppen zu finden. 

 

Das FzH West bietet aber nicht nur für Kinder und Jugendliche etwas. Hier finden auch Angebote für Erwachsene und Senioren ihren Raum, wie Töpfern (montags 9-12 Uhr, mittwochs 18.30-21.30 Uhr) und Tanz- und Salsakurse (dienstags und mittwochs in der Regel ab 19.00 Uhr). 

Alle vier Wochen organisiert der SoVD bei uns im Haus einen Seniorennachmittag mit Kaffee, Kuchen und Tanzen.

Derzeit sind keine News vorhanden

termine

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2017