Sei dabei!

Es ist wieder soweit- der Zukunftstag 2018 steht vor der Tür!

Am Donnerstag, den 26. April 2018 findet der bundesweite Zukunftstag statt.
An diesem Tag haben Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5-9 die Möglichkeit
geschlechteruntypische Berufe für einen Tag kennen zu lernen.
Die Stadt Wolfsburg beteiligt sich selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder und veranstaltet den mittlerweile 8. Zukunftstag in der Stadtverwaltung. Organisiert wird die Veranstaltung alljährlich vom Gleichstellungsreferat in Kooperation mit 5 Auszubildenden, dem Projektteam Zukunftstag 2018.

Bei uns kannst du als Mädchen Eindrücke in den Beruf der Platzwartin, Informatikerin oder Elektronikerin sammeln und als Junge kriegst du Einsicht in den Beruf des Pflegers, Erziehers oder Bibliothekars. Es warten aber auch noch viele andere Berufsgruppen auf dich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sei dabei!

Anmelden kannst du dich online ab dem 07. März 2018 – 23. März 2018. Die Platzvergabe ergibt sich aus der Reihenfolge der Anmeldungen. Sei also schnell!
Sind bereits vor dem 23. März 2018 alle Plätze belegt, endet die Frist automatisch.
Das Anmeldeformular findest du ab dem 07. März 2018 auf dieser Seite. Telefonische Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail können wir nicht berücksichtigen. Wir freuen uns, dich am 26. April 2018 bei uns begrüßen zu dürfen!



© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2018