18.01.2020

Du wolltest schon immer ein Auslandsjahr machen? Weißt aber nicht genau was auf dich zukommt? Dann besuche die Messe der Deutschen Stiftung für Völkerverständigung!

Foto: Logo von Auf in die Welt

Ein Auslandsjahr, sei es als Au Pair, ein Schüleraustausch oder zum Beispiel ein Freiwilligendienst ist der Wunsch von vielen.

Auf der Messe der Deutschen Stiftung für Völkerverständigung kannst du dich bei etlichen Organisationen über ihre jeweiligen Angebote informieren, welche Kosten auf dich zukommen können und welche Chancen es zur Förderung gibt.

Parallel zur Ausstellung kann man sich auch Vorträge von Experten und Erfahrungsberichte anhören über viele verschiedene Arten von Möglichkeiten im Ausland unterwegs zu sein.

Dir wird somit die Möglichkeit geboten im persönlichen Gespräch oder durch Vorträge dir das, was du sonst vieles im Internet erlesen musst, anzueignen was dir bei deiner Entscheidung hilft.

Die Messe ist kostenfrei und findet  am 18.01.2020 von 10 - 16 Uhr im Kulturzentrum Freizeitheim Vahrenwald; Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt.

Sei dabei!

 

Weitere Informationen findest du unter:

www.aufindiewelt.de/messen/18012020-hannover/

www.facebook.com/events/799450343819582/

 

 

 

 

 


Schreibe einen neuen Kommentar.

© STJR Stadtjugendring Wolfsburg e.V. 2020